bekomme espressokocher nicht mehr auf

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß ihn abkühlen!! Wärme dehnt sich aus, und Kälte läßt schrumpfen. Keine Panik, morgen bekommst du ihn auf, und laß die Finger vom Ventil.

3 Versionen:

  • Dich an das Ventil trauen, denn dafür ist es da.

  • Wegschmeißen und Neuen kaufen

  • Ein paar Tage warten bis der Druck sich von allein abgebaut hat.

Das Ventil ist ein Sicherheitsventil. Und Finger weg ist dabei richtig. Zum Aufdrehen hilft leichte Gewalt. Ein Handtuch rumlegen, und evtl. mit jemand anderem zusammen drehen.

Du kannst ihn noch mal heiß (oder erst mal warm) machen. Dann dehnt sich das Material aus, und auch ein eventueller Unterdruck gleicht sich wieder aus. Dann versuch es noch mal mit einem Topflappen.

Einfach warm machen das ding, nochmal auf die herdplatte und dann kaltes wasser ins waschbecken bis zum rand des unteren Teils und reinstellen. dann gehts im regelfall ziemlich smooth auf