Bekomm ich die Wohnung?
Hallo Ihr Lieben,
aktuell ist bei mir ziemlich viel los, musste meinen Job wegen Rente meines alten Chefs wechseln und suche jetzt eine Wohnung.
Hatte gestern eine Besichtigung und abends kam der Anruf das er noch ein paar Unterlagen von mir bräuchte er kann noch nichts zu 100% versprechen aber wenn er die Unterlagen „eingereicht“ hat und grünes Licht dann können wir den Mietvertrag machen.
Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt das ich erst meine neue Stelle angefangen habe, meine Mutter würde aber ohne wenn und aber mit in den Mietvertrag.
Jetzt habe ich heute Morgen nochmal meine E-Mail Adresse durchgegeben und er schrieb darauf hin er würde mir heute bis 12 die Unterlagen zuschicken habe bisher immer noch nichts erhalten.. was denkt ihr ? Bekomme ich die Wohnung oder eher nicht ? Letztendlich ist mir klar dass das keiner genau sagen kann aber vielleicht eine kleine Hilfe 😅
1 Antwort
Dir ist bekannt, dass heute Sonntag ist?
Da arbeiten Notärzte, Feuerwehrleute und Kellner. Von Vermietern ist das nicht unbedingt zu erwarten.
Da solltest Du noch etwas Geduld zeigen.
Ohnehin leuchtet mir nicht ein wie das mit dem Übersenden von Unterlagen so kurzfristig klappen soll. Postzustellung ist am Sonntag ja nicht und Mietverträge pflegt man eher selten als PDF zu senden.