Beko Gefrierschrank kühlt nicht, warum?

1 Antwort

Abwarten , der kühlt nicht von jetzt auf sofort.

Live1990
Beitragsersteller

auch nach 4 Stunden nicht?

Hamvernich  20.08.2024, 19:54
@Live1990

Dann ist da was im Argen.

Wurde der vorher irgendwie transportiert und sofort eingesteckt ?

Live1990
Beitragsersteller
@Hamvernich

Es wurde transportiert , dabei ist der Kabelstecker kaputt gegangen , den haben ersetzt

Hamvernich  20.08.2024, 22:25
@Live1990

Habt ihr den Kühlmann nach dem Transport erst einmal einige Zeit ruhen lassen ohne Stecker in Dose damit sich das Öl im Kompressor absetzen kann ?

Hamvernich  20.08.2024, 22:58
@Live1990

Das reicht eigentlich dicke aus

Der erneuerte Stecker scheidet eigentlich aus , da die Anzeige funzt.

Kundendienst oder weg damit oder jemand suchen der da den Thermostat guxu macht. Hört man den Laufgeräusche vom Kühlmann ? ( Motor)

Live1990
Beitragsersteller
@Hamvernich

er startet und geht wieder aus , das hört man

Hamvernich  21.08.2024, 09:57
@Live1990

Dann ist es wohl ein Technischer Defekt denn nur ein Fachmann beheben kann.
Motor selber oder der Clixon oder mein Favorit , Anlaufkondensator.

Letzte Möglichkeit wäre noch beim Transport hat sich ein Käbelchen im Anschlußkasten am Kompressor gelöst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hamvernich  21.08.2024, 18:20
@Hamvernich

Den reparierten Stecker mal aufschrauben ob die Adern wirklich vernünftig angeschloßen sind. sind da nur ein Paar Fäden vom Draht noch unter der yklemme bricht die Spannung zusammen und das könnte so einen Effekt erzeugen.