Was ist das für eine Anzeige am Gefrierschrank?

1 Antwort

Hallo VChristian90,

bei meinem alten war das Teil drehbar, also die rote Flüssigkeit sinkt nach unten, wenn sie gefroren ist wird das Teil gedreht, so dass die rote gefrorene Flüssigkeit oben ist, sollte der Gefrierschrank einmal durch einen Defekt abtauen, taut auch die Flüssigkeit und sammelt sich wieder unten. So erkennt man auch wenn der Schrank dann wieder funktioniert, dass er zu warm war!

VChristian90
Beitragsersteller

Bei mir sieht es aus, als wären dort nur noch Reste der Flüssigkeit vorhanden. Der Gefrierschrank ist von Bosch und ebenfalls schon sehr alt. Funktioniert allerdings tadellos. Das Teil ist zudem Riesengroß und hat eine Alarmfunktion wenn die Temperatur unter einem bestimmten Niveau sinkt.

Norina1603  12.08.2024, 11:20
@VChristian90
hat eine Alarmfunktion wenn die Temperatur unter einem bestimmten Niveau sinkt.

Ja das hatte meiner auch, das war auch eher eine zusätzliche "Information", ob evtl. in der Abwesenheit etwas passiert ist.