Bekannter Unfall gegen Baum?

5 Antworten

Naja: vornehmlich können wird davon ausgehen, dass es ein Lenkfehler in Folge von Alkohol war. Falls nicht, sollte er sich auf jeden Fall gegenüber den Behörden diesbezüglich bedeckt halten, denn sonst war es das mit der Wiedererteilung der FE.

Lustiges Rätselraten...

Leider ist meine Kristallkugel zur Wartung, deswegen kann ich nichts definitives sagen. Es muss auch nicht zwangsläufig ein Suizidversuch gewesen sein, man kann auch einnicken oder einfach die Übersicht verlieren.

Sein Führerschein ist er garantiert mindestens vorerst los.

Zu nem Psychater muss man schon selber gehen und ja da wird der Führerschein entzogen und es kann ernsthaft passieren das er den Schaden am Baum zahlen muss, weiß nich obs aktuell is aber es gab da mal son Gesetz.

Dominik1504
Beitragsersteller

Wie lange könnte er weg sein?

ewigsuzu  24.05.2021, 07:48
@Dominik1504

Der wird wohl komplett eingezogen. Immerhin war das ne komplette Gefahr für alle Beteiligten.

Dominik1504
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Vielleicht hat jemand einen im Kreis dem sowas passiert ist, sonst würde ich ja nicht fragen

ewigsuzu  24.05.2021, 08:25
@Dominik1504

Das ist aber immer Fallbezogen und da wir den Fall ja nicht zu hundert pro kennen mit ALLEN angaben kann man es nicht sagen.

wattdennnu2  24.05.2021, 07:52
aber es gab da mal son Gesetz.

Ja, den § 823 BGB.

adelaide196970  24.05.2021, 07:59

ja und solche Bäume sind sehr teuer.

Der eigene Schaden an Körper und Fahrzeug wirkt sich in der Regel strafmildernd aus.

Ich denke nicht dass der Baum alkoholisiert war ... Da kommt eher was auf den Typen zu.

Dominik1504
Beitragsersteller

Ja meinte ich ja 😂