Bekannter ist spontan in meiner Nähe und möchte sich treffen. Notlüge?
Ein Bekannter ist gerade in meiner Wohngegend. Und fragte, ob wir uns nachher sehen können. Ich habe aber irgendwie keine Lust drauf und war auch nicht drauf vorbereitet mich heute noch mit jemanden zu treffen. Ich müsste meine Haare jetzt noch schnell waschen etc. Das ist mir alles zu kurzfristig. Meine Haare sehen echt schon schlimm aus. Und ich habe sehr langes und dickes Haar. Brauche also sehr lange im Bad.
Außerdem habe ich mir schon einen Tagesplan mit Indoor-Aktivitäten zusammengestellt.
Wie formuliere ich jetzt die Absage ?
Am besten wäre halt, dass ich einfach sage, dass ich momentan nicht Zuhause bin und es vor heute Abend auch nicht sein werde ?
Sollte ich diese Notlüge benutzen ? Da kann man schlecht herumdiskutieren und auch ganz schlecht versuchen mich zu überreden?
5 Antworten
Am besten sagen dass du nicht darauf vorbereitet warst und auch deshalb nichts machen möchtest, weil du auch was anderes geplant hast. Bei dem was du oben geschrieben hast brauchst du keine Notlüge
l.g
Sei ehrlich, sage was sache ist. Der Nachmittag ist verplant und fertig.
Am besten wäre halt, dass ich einfach sage, dass ich momentan nicht Zuhause bin und es vor heute Abend auch nicht sein werde ?
Ja, klingt gut.
Sag du hast schon was geplant, aber meldest dich wenn du Zeit hast :)
Einfach sagen, dass du nicht möchtest. Bei sowas lügt man nicht