Bekannter ist spontan in meiner Nähe und möchte sich treffen. Notlüge?

5 Antworten

Am besten sagen dass du nicht darauf vorbereitet warst und auch deshalb nichts machen möchtest, weil du auch was anderes geplant hast. Bei dem was du oben geschrieben hast brauchst du keine Notlüge

l.g

Sei ehrlich, sage was sache ist. Der Nachmittag ist verplant und fertig.

Am besten wäre halt, dass ich einfach sage, dass ich momentan nicht Zuhause bin und es vor heute Abend auch nicht sein werde ?

Ja, klingt gut.

Sag du hast schon was geplant, aber meldest dich wenn du Zeit hast :)

Einfach sagen, dass du nicht möchtest. Bei sowas lügt man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag