Bekannter egoistisch?

5 Antworten

wer alles möchte, kann sich gerne was nehmen.

Das wurde wörtlich genommen. Es war etwas gedankenlos aber vermutlich nicht böse gemeint. Ein Hinweis, dass ihr auch gerne noch etwas mehr gehabt hättet, hätte vielleicht zur Einsicht verholfen.

Ich finde das ziemlich frech. Ist doch klar das das für alle reichen sollte

Ob du das ansprechen sollst hängt vom verhaltnis von euch ab. wenn er dir sehr wichtig ist würd ich mir überlegen das später mal in nem ruhigen ton zu anzusprechen wie du das empfunden hast. wenn es eher ein Bekannter ist kannst es auch sein lassen, du weist ja jetzt wie er drauf ist

Das ist nicht egoistisch, ja auch, aber ohne Anstand, trifft es eher.

Also ich hätte nicht mehr als die Hälfte gegessen.

Für das Kind hätte immer was bleiben müssen.

Für dich nicht unbedingt.^^

Solche assis selektier ich mittlerweile gleich aus. Weil das immer so sein wird. Nehmen und nicht geben.

Angesprochen hätte ich das schon. Ist ja schon ein bisschen frech.