Bekannte Stücke für Cello (verschiedene Schwierigkeitsgrade)?

1 Antwort

Welches Präludium meinst du denn? Meinst du eines aus dem Bachsuiten? Es kommt natürlich darauf an, denn die haben alle einen verschiedenen Schwierigkeitsgrad....

Aber wenn du das der ersten Suite meinst, dann kann ich dir helfen. Natürlich kann man es nie so wie es sein sollte, man kann an allem schlussendlich noch mehr feilen und verbessern. Aber ich würde sagen, dass ich es nach ungefähr 8 Jahren Unterricht zufriedenstellend spielen konnte. Dieses Präludium ist technisch nicht schwer, aber über die musikalischen Aspekte gibt es viel Gesprächsstoff....

Aber natürlich war ich einiges jünger als ich angefangen habe. Und ich bin sicher, dass du es früher, befriedigend beherrschen wirst. :) Üben, üben, üben!