Weihnachtslied Klavier und Cello?

3 Antworten

Bei dieser Kombination würde ich etwas langsames, schweres bevorzugen und vielleicht nicht die ganz "alltäglichen Weihnachtslieder."

Mike Oldfield** the top of the morning** ist für Klavier unschlagbar - vielleicht kann es mit Cello passend ergänzt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=Gbr7SI-UxyI&feature=related

  • Oh come All ye faithful (Adeste fideles)
  • O holy night
  • Ave Maria
  • Stille Nacht
  • Leise rieselt der Schnee
  • Macht hoch die Tür
  • Der Mond ist aufgegangen
  • Joy to the world

wie wärs mit >Stille Nacht< oder >Leise rieselt der Schnee< ? Ich würde halt eher ruhigere Lieder aussuchen, damit deine Freundin das auch so richtig auf dem Cello ausspielen kann, also mit viel Vibrato und so :)

Geh mal auf www.notenbuch.de (dahin deswegen, weil sie meist das Inhaltsverzeichnis abdrucken, manchmal sogar Probeseiten - wo Du kaufst, ist ja eine andere Frage) und gib in die Suchleiste "Cello Klavier Weihnachten" ein. Da wird auch allerhand anderes angezeigt, aber es kommen auch Vorschläge, die Dir gefallen könnten. Zum Beispiel gibt es zu etwa 19 Euro ein Heft "Weihnachten im Barockstil".