Cello kaufen für ca. 200€?

3 Antworten

Lass das lieber. Streichinstrumente sind ziemlich aufwändig gebaute Instrumente. Für 200 Euro bekommst du kein gutes Instrument. Das wirst du die ersten paar Stunden toll finden und sobald du einmal ein anderes Cello gehört hast, wirst du es grausam finden. Auch halten solch billige Celli ihre Stimme nicht und du würdest nach wenigen Monaten auf jeden Fall schon ein Besseres brauchen.

Selbst für ein Einstiegsintrument solltest du doch 700-1500 ausgeben. Und selbst dann sind die Instrumente nicht gut, aber gut genug für Anfänger.

Das Cello im Link ist ja nicht mal aus echtem Holz, sondern zusammengepressten Holzsplittern.

Etwas dieser Art sollte es für den Anfang mal mindestens sein: https://www.thomann.de/de/roth_junius_rjce_4_4_student_cello_set.htm

Ich will dir nichts vormachen, ein Cello ist kein Klavier. Streichinstrumente sind teuer und auch deutlich schwerer zu erlernen als ein Klavier oder eine Gitarre. Nicht, weil es länger dauert sie zu lernen, aber es schleichen sich unglaublich viele Fehler ein, ohne Lehrer ist das also ein schwierige Sache.

1.ohne einen erfahrenen Lehrer kannst du es vergessen

2.mit einem billig Cello sowieso .

Cello ist nicht so einfach wie man denkt und es schleichen sie sich viele Fehler ein wenn du es falsch lernst .zudem ist es einfach der komplette gegensatz zu klavier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vergiss es... Gesperrte Fichtenholzdecke = Sperrholz (nicht einmal Brennholz, da giftig wegen des Leims). Man kann für den Anfang auch Instrumente leihen. Ist nicht so teuer, und man hat eine Chance auf einem guten Instrument eine Talentprobe abzugeben. Noch was: Ohne einen (guten!) Lehrer kannst Du es auch vergessen.  Wozu glaubst Du, gibt es den Beruf des Lehrers?