Mein Freund blockiert mich nach streit?

2 Antworten

Gut, das ist jetzt aus einer unnötigen Sache entstanden, aber sieh es mal so:

Lieber merkst Du das jetzt bei dieser kleinen Sache, als erst viel später bei was Großem.

Offensichtlich ist Dein (Ex-)Freund wirklich ein sehr respektloser Mensch. Er behandelt Dich wie Müll und Du lässt Dir das gefallen, anstatt dass Du ihn Deinerseits blockierst.

Diese ganze Block-Sache ist in meinen Augen Kindergartenverhalten, aber wer mich so behandelt, den blockiere ich auch und den streiche ich aus meinem Leben. Dasselbe kann ich Dir nur auch raten. Brich den Kontakt ab.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du wirst jemand Besseres finden, der Dich schätzt und Dir nicht wegen sowas den Kopf abreißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ElisAsya2002
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die "normale" und ausführliche Antwort. Es ist leicht zu schreiben, dass ich ihn streichen soll aus meinem Leben. Ich verstehe, dass es eigentlich gut gemeint ist. Aber ich beantworte dies gerade mit tränenden Augen. Ist einfach nicht so leicht und vorallem wenn es wegen so einer Kleinigkeit ist. Ich respektiere mich auch und würde es mir nich gefallen lassen, aber es liegt wohl daran, dass ich ihn liebe leider

JustASingle  04.12.2021, 18:03
@ElisAsya2002

Ich war bereits in ähnlichen Situationen und weiß daher, dass das nicht so einfach ist. Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass es manchmal einfach besser ist - was natürlich nicht bedeutet, dass es auch "einfach" ist.

JustASingle  04.12.2021, 18:08
@sarah3

Leg ihr doch nichts in den Mund, was sie weder sagt noch meint.

ElisAsya2002
Beitragsersteller
@sarah3

Ich will es nicht klären. Ich mache nach allem nicht den ersten Schritt, wenn es überhaupt sowas geben wird.

JustASingle  04.12.2021, 18:12
@ElisAsya2002

Auch hier nochmal mein Rat: Mach auch nicht den zweiten Schritt. Beende das einfach endgültig.

ElisAsya2002
Beitragsersteller
@JustASingle

Ja deswegen sage ich ja "wenn es sowas überhaupt geben wird" weil es ist für mich ein Trauma. Ich will nicht so einen Menschen ein Leben lang ertragen müssen. Vielleicht ist es echt besser, dass es jetzt ein Ende hat

eigentlich braucht man den Langen Text nicht zu lesen. Wenn du mit jemanden streit hast, dann gib Frieden.

Wenn man Streit hat dann sucht man nicht am nächsten Tag wieder kontakt um das Online oder übers Telefon noch mal eskalieren zu lassen.

Menschen Brauchen abstand und eine gewisse zeit zum verarbeiten. Blockieren heißt du sollst ihn in ruhe lassen. du kannst nicht erst Streiten und dann hoffen das er am nächsten tag alles vergessen hat.

Zum Streiten gehören immer Zwei und beide sind Schuld. entweder vergisst er alles oder wenn sein Kleiner Freund Sehnsucht bekommt nach deiner Prinzessin dann wird er sich bei dir melden.

je mehr du jetzt versucht ihn zu erreichen umso schlimmer machst du die lage.

ElisAsya2002
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort, aber antworte lieber nur, wenn du auch alles gelesen hast. Deine Antwort macht nicht so viel sinn für meine Problem. Es hat garnix mit der Antwort zu tun