Bekämpfung?

2 Antworten

Alle Ritzen mit Silikon abdichten, insbesondere an den Fußleisten, die Wohnung eher minimalistisch halten, die Abflüsse mit Chlor freihalten (falls sie sich dort aufhalten), ggf. auch die Böden mal mit was chlorhaltigem putzen, keine Vasen oder Näpfe mit Wasser herumstehen lassen, ggf. Kieselgur ausbringen (aber Vorsicht, nicht einatmen, ist schädlich für die Lunge und man bekommt es kaum mehr weg). Wo sitzen die denn? Je besser Du das herausfindest, desto besser kannst Du sie bekämpfen.

Malia1234728
Beitragsersteller

Wenn ich das wüsste. Haben heute im Schlafzimmer ( da wo sie am häufigsten waren) die Fußleisten angemacht alle Löcher zugemacht. Aber nichts gefunden …. Werden die auch zu einer Plage oder bleibt es bei den einzelnen? Oder sollten wir einen Kammerjäger informieren?
Liebe Grüße

fionelle  21.07.2024, 22:38
@Malia1234728

Das kann ich leider nicht sagen, mit dieser Spezies kenne ich mich nicht gut genug aus. Ich würde aber bei den Fußleisten (das weiß ich zumindest von anderem extrem hartnäckigen Ungeziefer), wenn die wieder dran sind, alles unten und oben mit Silikon dicht machen. Bei den normalen Silberfischchen sind das die hauptsächlichen Verbergeorte, vermutlich sind diese Plätze auch bei den Kammfischchen begehrt. Außerdem schauen, ob es lose Tapetenbereiche gibt, diese festkleben.

Malia1234728
Beitragsersteller
@fionelle

Werden dem Vermieter Bescheid geben. Bevor das überhand nimmt. Heute morgen auch wieder eins eindeckt 😞

Wir haben auch Silberfischchen. Einmal haben wir es mit Köderdosen probiert. (Kann man in Drogeriemärkten kaufen)

Hat aber nicht besonders gut geklappt. Wir haben uns aber auch viel zu viel Zeit gelassen.

Na ja, jetzt gehören sie zu unseren Mitbewohnern.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere!

Malia1234728
Beitragsersteller

Ja aber das sind kammfischchen das ist was anderes 😞 ekelhafte Tiere. Gestern saßen wieder 2 im Schlafzimmer. Bin mir manchmal nicht ob die durchs Fenster kommen ?!

MARINkaefer2912  21.07.2024, 20:35
@Malia1234728

Echt? Dachte nur, die Viecher haben verschiedene Namen.😅🤦‍♀️

Na ja, gute Frage. Von wo kommen die Dinger?

Malia1234728
Beitragsersteller
@MARINkaefer2912

Wenn ich das wüsste. Iwie sind sie nur um das Fenster rum. Bzw sehr oft in Fenster Nähe.