Beissen zwischen Zehen?

6 Antworten

Die Zwischenräume trocken halten und nicht kratzen! Das ist weiche Haut die sich löst weil es zwischen den Zehen immer Feucht ist und beim verheilen es juckt und das ist der Punkt wo man sich beherrschen muss!

Hab schon die Erfahrung gemacht das es nicht sehr schlau und sicher ist mit gesundheitlichen problemen bei gute frage nachzufragen das sind hier keine Ärtzte da bist du beim Dr. besser aufgehoben sieht zwar nicht schön aus aber der Artzt kann dir diese Frage einfach am besten beantworten es gibt dagegen Tabletten bei dir ist es ja noch nicht so schlimm wie es bei mir mal war jedoch war es einfach die beste Entscheidung trotz scham zum Artzt zugehen die wollen auch nur helfen sonst wären die ja keine Ärzte geworden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht nach Fusspilz aus.Zu Hause barfuss laufen,die Zehenzwischenräume trocken halten,eventuell nach dem waschen mit dem Föhn auf Kaltstufe trocken föhnen.In der Apotheke kannst du dir eine Salbe holen und am Dienstag zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist ziemlich sicher Fußpilz. Du kannst Dir in der Apotheke ein Fußpilzmittel holen und vorschriftsmäßig anwenden, wenn es dadurch nicht weggeht, gehst Du zum Hautarzt.

Hi,

Das ist zumindest ein Intertrigo, also eine Entzündung der Haut durch Wärme, Feuchtigkeit und Reibung. Das geschieht da wo Haut auf Haut liegt, was bei deinen Zehen der Fall ist. Dadurch wird die Haut so gereizt das ein ganzes Scheunentor für Bakterien, Pilze und co freigemacht wird. Ein Arzt kann einschätzen was sich da eingeschlichen hat und das passende Medikament verschreiben. Zusätzlich kann man mit Kompresse zwischen den Zehen, die man regelmäßig wechselt für trockenere Verhältnisse sorgen. Gute Genesung 😉