Beispiele emotionale und rationale Faktoren bei der Partnerwahl?

4 Antworten

Wenn die Chemie stimmt, dann ist gut. Wann das der Fall ist wird dir dein Gehirn sagen, du brauchst keine Procontra Listen.

Rational: Einkommen, Beruf, ähnliche Herkunft, ähnliche Lebensziele, gleiches Bildungsniveau.

Emotional: Schmetterlinge im Bauch, Charme, Aussehen, Wirkung auf Menschen und den Hormonhaushalt.

Vieles davon ist unbewusst, daher ist emotional nicht unbedingt die treffende Beschreibung.

Emotional: er ist hübsch. Rational: er ist ein Schürzenjäger. Tja... Was tun? Ja oder Nein?

Kennt und lebt ein Mann Werte? Darin sind alle rationalen und emotionalen Dinge enthalten.