beispiel zur Aussage Man kan schulfremde personen durch Schuluniformen schneller identifizieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir jemand der nicht auf der Schule ist, möchte an der Schule illegale Handlungen verüben. Indiesemfall würde man schneller auf ihn aufmerksam werden, da man durch die fehlende Schuluniform sofort erkennt, dass er nicht zur Schule gehört. Ohne Schuluniform wäre es für ihn möglich sich in der Masse der Schüler zu "verstecken" und er bliebe unerkannter.

Als konkretes Beispiel für einen derartigen Fall könnte man z.B. jemanden nehmen der versucht an der Schule Drogen zu verkaufen. Die Lehrer könnten ihn schneller als "Schulfremd" identifizieren und schlimmeres verhindern.

Wenn ein deogendealer z.b. am schulhof unterwegs ist merkt man das