Beispiel für ein Formverstoß?

1 Antwort

ich hatte mal einen bekannten vor längerer zeit, der hatte eine bau und transportfirma.

er hat fahrten gemacht und kein geld gesehen.

da wollte er die gegenseite verklagen, es ging schon dann mittlerweile um einen höheren sechsstelligen DM-Betrag.

Er hat die Originalverträge seinem Rechtsanwalt übergeben, dh. daß er d a c h t e, es wäre sein Rechtsanwalt.

Der hat aber mit der Gegenseite zusammengearbeitet und flugs die Originalunterschriften vom Vertrag abgeschnitten.

Dadurch waren die Verträge nichtig und kein Betrag einzufordern.

Wahrscheinlich hat er dafür von der Gegenseite etwas bekommen.

Mein Freund Lutz hat ziemlich dämlich aus seiner Wäsche geschaut damals.

DerHans  10.09.2017, 17:37

Gut ausgedacht. Oder doch eher sehr schlecht gelogen.

Wer akzeptiert denn einen Vertrag, bei dem die Unterschrift abgeschnitten ist?