Beinflusst mich das essverhallten meiner mutter?

1 Antwort

Gesundes Essen ist natürlich wichtig. Jedoch sollte es nicht dazu führen, Essen über zu bewerten und sich damit mehr als nötig zu beschäftigen.

Wesentlich bedeutsamer ist die Trennung Deiner Eltern, da diese mit schwerwiegenden Auswirkungen auch für Dich und Deinen Bruder verbunden ist. Daher ist es aus meiner Sicht sinnvoll, wenn Du zu allen Punkten, die Dir wichtig sind, eine Frage formulierst und gegebenenfalls Deinen Bruder einbeziehst. Anschließend sprichst Du oder auch Ihr Eure Eltern auf Klärungsbedarf an und präsentiert Euren Fragenkatalog. Zu einem abgestimmten Termin setzt ihr Euch zusammen, um alle Punkte durchzugehen, so dass Du weißt was auf Dich zukommt und Du Dich rechtzeitig drauf einstellen kannst.

N311Y
Beitragsersteller

Danke das war echt hilfreich!

Ich werde mal versuchen mit meinen Bruder über die Trennung zu reden allerdings weiß ich garnicht ob er das schon mitbekommen hat oder er das dann zum erstenmal hört.

Außerdem bin ich bei der Sache bisschen stur, weil ich der Meinung bin das meine eltern es von sich aus ansprechen sollten und uns aufklären, besonders meine mutter die schon einen neuen hatte.

Uli2701  06.06.2024, 16:05
@N311Y

Wenn Du Deiner Sturheit folgst, wirst Du nicht die erforderlichen Informationen erhalten und Deine Mutter sogar schonen, der an Aufklärung ja nicht gelegen ist. Die Einbeziehung Deines Bruders verstärkt Deine Position gegenüber Deinen Eltern und könnte darüber hinaus zu einem besseren Verständnis mit Deinem Bruder führen.