Beine einfach beim Aufstehen weggesackt?

5 Antworten

Hallo

Meinst du, dir ist schwindelig geworden (schwarz vor Augen), oder dir sind die Beine einfach so weggesackt als hättest du sie nicht mehr unter Kontrolle (ohne schwindel)?

Erstes liegt oft am Kreislauf. Der gutartige Lagerungsschwindel. Da hilft langsames aufstehen, erst mal hinsetzen und abwarten.

Zweiteres hat evtl was mit der Wirbelsäule zu tun. Z.b Bandscheibenvorfälle oder MS (multiple Sklerose)

Egal was es bei dir war, zur Sicherheit würde ich immer einen Arzt befragen:)

jsmnkr
Beitragsersteller

nein mir war nicht schwindelig

meine beine wurden einfach sehr weich und ich bin umgefallen

toneRing  13.06.2021, 13:12
@jsmnkr

Genau deswegen schrieb ich das lit der Wirbelsäule. Der Rest hier hat nämlich nicht beachtet, dass du nichts vom Kreislauf geschrieben hast

Wie so oft kann das im medizinischen Bereich hunderte Gründe haben. Zum Teil auch ernsthafte (aber unwahrscheinliche Erkrankungen).

Fast immer handelt es sich hier aber um Kreislaufbeschwerden.

Solange es dir erstmal wieder gut geht, würde ich keine Gedanken machen..sollten symptome nicht weggehen einfach zum Arzt gehen.

Niedriger Blutdruck. Nächstes mal nicht so hastig aufstehen, sondern kurz an der Bettkante sitzen bleiben und evtl. vorher was trinken.

Kreislaufprobleme.

Die haben viele Menschen morgens.

Gruß DayX19