Beinamputation wie steht man bei?

7 Antworten

Ich würde auch so schnell wie möglich ins KH um einfach da zu sein. Es wird natürlich ein grosser Schock für deine Freundin aber es ist kein Grund die Lebenshoffnung zu verlieren. Es gibt heute sehr gute Beinprothesen die einen ein ganz normales Leben führen lassen.

Das tut mir so leid zu hören...!

Ich würde mit ihren Eltern sprechen und sie so schnell wie möglich (wenn sie aus der Intensivstation raus ist), besuchen. Bring ihr doch dann vllt was Schönes mit, damit sie sich im Krankenhaus vllt etwas "wohler" fühlt, so gut es eben geht. Und bleib bei ihr und hilf ihr, wo du kannst, aber ohne sie zu bedrängen oder ihr das Gefühl zu geben, dass sie nichts mehr alleine machen kann.

Sei für sie da und bleib vor allem in ihrer Gegenwart stark und optimistisch. Das wird sie brauchen.

Ich drücke ihr, dir und euch die Daumen und wünsche Gute Besserung!

Die Frage ist ja schon ein paar Tage her und ich hoffe, du warst in der Zwischenzeit im Krankenhaus.

Das Leben geht auch mit nem Bein weinger weiter und ist lebenswert. Oben drauf sitzt der gleiche Kopf und es ist der gleiche Mensch. Der begrenzende Faktor im Leben ist nicht die Anzahle der Beine, sondern der eigene Wille. Jenachdem was und wo amputiuert wurde, ibt es recht gute und funktionale Prothesen. Wenn man sich darauf einlässt. kommt man normal problemlos zurecht. Wenn manfür sich selbst mit dem Thema abgeschlossen hat, ist es eben Normalität und im Allgemeinen haben die anderen eher mehr Probleme als der Betroffene selbst.

Wenn du (technische) Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Das ist schlimm, tut mir sehr leid für sie, ihre Familie und für dich.

Wenn sie im Koma liegt heißt das Intensiv-Station, und da dürfen am Anfang nur die engsten Verwandten rein.

Vielleicht magst du mit den Eltern sprechen, wenn du sie kennst? Vielleicht nehmen sie dich mit, dann kannst du sie wenigstens kurz sehen.

Wenn sie auf Station kommt, dann sei du stark, nicht heulen vor ihr. Nimm sie in Arm und halte ihre Hand.

Oje,das tut mir leid! Jetzt musst Du stark sein und Ihr ein wirklich guter Freund sein! Heul nicht rum,sobald Du Sie besuchen kannst,gehst Du zu Ihr! Lass Sie reden,so sagst Du nichts falsches.Hör Ihr zu und gib trost und bleib Ihr Freund. Das ist schon viel wert und hilfreich!