Beim umzug die katze mitnehmen?

9 Antworten

Ich würde die Katze in ihrem gewohnten Umgebung lassen. Mach dir keine Sorgen. Bei den Eltern ist sie gut aufgehoben und du kannst sie öfter besuchen und mit ihr schmusen.

Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Katze bei Deinen Eltern wohler fühlen wird. Sie kann raus, sie kann jagen und sie ist dabei noch relativ sicher vor Autos.

Lass sie dort und besuche sie

Bitte lass die Katze wo sie ist. Sie ist ein Freigänger im mittleren Alter. Die würde in einer Wohnung eingesperrt nur leiden. Abgesehen davon, dass sie als Wohnungskatze einen Partner bräuchte.... den sie mit hoher Wahrscheinlichkeit in dem Alter nicht mehr akzeptieren würde.

Dann werden Deine Eltern jetzt die Schmuseeinheiten erledigen müssen. Nimm das Angebot Deiner Eltern an! Du würdest die Katze nur unnötig quälen! Hol Dir im Sommer eine kleine neue Katze, die dann eine Wohnungskatze werden kann. Auch das ist nicht ideal für eine Katze, aber immer noch besser, als eine 10-jährige aus ihrem Paradies zu holen.

Du kannst aus einem Freigänger keine Wohnungskatze machen. Das mildert auch eine vorhandene Terrasse nicht. Wenn du sie wirklich liebst, lasse sie bei deinen Eltern. Alles andere ist Tierquälerei.