Beim T6.1 Kombi geht die Beleuchtung des Tachos im Tunnel aus normal oder Fehler?

2 Antworten

Die Fehlerbeschreibung kann nicht stimmen. Woher soll das Auto wissen, dass es sich in einem Tunnel befindet?

Leider hast du nicht geschrieben, ob das tagsüber passiert, oder im Dunkeln, ob Licht, und wenn ja, welches, eingeschaltet ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DrMoney95
Beitragsersteller

Tagsüber - normales Fahrlicht -im Tunnel ist die Anzeige dann ausgegangen!!!

ronnyarmin  07.08.2021, 10:23
@DrMoney95

Was ist 'normales Fahrlicht'? Meinst du das Tagfahrlicht? Schaltet dein Auto im Dunkeln automatisch das Abblendlicht ein?

Die Anzeige kann nicht ausgehen, wenn das Auto in einen Tunnel fährt! Sie geht anscheinend aus, wenn es dunkel wird.

Auf was steht der Lichtschalter?

DrMoney95
Beitragsersteller

Ah hab’s gefunden danke 🙏 hab die Helligkeit der Honteegrundsbeleuchtung auf Max. Geändert 👍🏻