Beim streiten zu weit gehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drüber reden!!!!!

Und zwar dann, wenn gerade kein Streit ist!

  • "Warum müssen wir immer so eskalieren?"
  • "Was mache ich falsch, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind?"
  • "Was kommt dann eventuell falsch bei Dir an?"
  • "Gibt es Dinge, die ich falsch ausdrücke, so dass Du sie missverstehst?"

Nein, natürlich wird es nicht immer an Dir liegen - aber so würde ich das Gespräch beginnen. Ich kenne das nämlich ziemlich gut - man muss auch miteinander streiten erst lernen! Auch das gehört zum "kennenlernen".

Das mussten wir - meine Frau und ich - auch erst lernen. Und manchmal kracht's immer noch aus den banalsten Gründen! Wenn wirklich wichtige Meinungsverschiedenheiten da sind sitzen wir stundenlang beim Kaffee zusammen und diskutieren, bis wir uns in den Armen liegen. Aber ein schiefes Maul und eine falsche Betonung und es raucht Das nennt man dann Temperament!

Wir sind seit 13 Jahren sehr glücklich verheiratet! 😎😎

Alles Gute und viel Erfolg!