Beim Sterben einfach so einschlafen?

4 Antworten

Nein, da erstickt man nicht. Bei einem natürlichen Sterbeprozeß hören nach und nach die Organe auf zu arbeiten. Die Nieren hören auf zu arbeiten, das Herz schlägt immer langsamer, die Atmung wird immer flacher. Es kommt zu Atempausen und irgendwann hört das Herz ganz auf zu schlagen. Das ist es, was man mit einem "friedlichen Tod" meint. Sowas kann übrigens auch über einen längeren Zeitraum gehen, manchmal geht es aber auch sehr schnell.

Bisher ist jedes Familienmitglied über Nacht verstorben

Über meisten Menschen werden mit dem letzten Einschlafen nicht mehr wach und haben keinen Todeskampf.