Beim Start von Assassins Creed 1 folgt ein schwarzer Bildschirm!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsklick auf das Desktop Symbol, dann auf "Eigenschaften" und dann bei "Ausführen" auf "Minimiert" ändern. Dann vllt noch unter "Kompatibilität (sche* Wort ._. ) gucken.

matze458
Fragesteller

wenn ich auf dem desktop bei "start" klicke.. dann kommt kein "ausführen"

mein pc ist schon neuer... windows 7

VeLoCitY  03.01.2012, 11:59
@matze458

Mag ja sein, dass du 'nen neuen Rechner hast, aber du hast anscheind keine Ahnung wie man damit umgeht, also dann noch mal etwas einfacher:

Du gehst auf den Desktop, dass ist diese "Plattform" mit ganz vielen Symbolen. Dort findest du sicher auch irgendwo dein "Assassins Creed" Start-Symbol, also das Zeichen, wo du drauf klickst, wenn du das Spiel starten willst. Nun klickst du mit der RECHTEN Maustaste, also mit der rechten vorderen hälfte, der kleinen Maus (so nennt der Fachmann sie) auf dein "Assassins Creed" Start Symbol. Nun müsste sich so ein kleines Fenster öffnen. Da findest du dann ganz unten "Eigenschaften" und da klickst du dann mit der linken Maustaste drauf. Nun öffnet sich ein weiteres Fenster auf dem Desktop. Da solltest du dann gleich auf der ersten Seite "Ausführen" finden. Dort musst du dann auswählen "Minimiert".

Verstanden?

matze458
Fragesteller
@VeLoCitY

das war echt toll erklärt.. ich habs gefunden.. jetzt muss ich nur ausprobieren ob es auch geht :D

matze458
Fragesteller
@matze458

ich habe das gemacht was du gesagt hast. habe es auf minimiert eingestellt. ... jedoch folgt immernoch das problem. schwarzer bildschirm im vollbildmodus.

VeLoCitY  03.01.2012, 19:25
@matze458

Mhh... ok dann probier mal Folgendes:

Du klickst wieder mit der rechten Maustaste auf das "Assassins Creed"-Desktop Symbol und dann wieder auf "Eigenschaften". Nun müsstest du irgendwo auf "Kompatibilität" klicken können (oben müsste das sein). Dann schaust du ( ka, obs bei win 7 noch so ist) unter "Programm im Kompatibilitärsmodus ausführen für:" Und da änderst du dann mal auf ein anderes Betriebssystem. Am besten sagst du mal einfach was dann bei dir kommt und was Standart mäßig schon ausgewählt ist.

matze458
Fragesteller
@VeLoCitY

ich habe den anfang wie du sagst ausgeführt

assassin's creed --> eigenschaften.

unter eigenschaften wird aber ein solcher kombatibiltäts-button von dem du sprichst nicht angezeigt.

deshalb habe ich unter start--> suche dann "Programmkompatibilität" gefunden.

hab dies angeklickt. es folgt eine liste bei der ich das jeweilige programm anklicken soll, bei dem fehler aufgetreten sind. da assassin's creed nicht mit drinn stand .. sollt ich dann ihm das jeweilige programm zeigen. ich wählte den ORDNER "assassin's creed" an. aber komm jetzt nicht weiter.

matze458
Fragesteller
@matze458

schade nur das man keinen screen hier hochladen kann. dann würde man dinge auch vor dem auge erblicken können.

matze458
Fragesteller
@matze458

so ich habe es jetz noch mal anders gemacht

ich klickte auf start..

start --> acer --> Programme (x86) --> Ubisoft --> Assassin's Creed --> AssassinsCreed_Game (Anwendung)

und klickte dann auf eigenschaften. dort wurde ich mit "kompatibilität fündig.

zuvor war das betriebsystem ausgewählt: "Windows XP (Service Pack 3)" und habe es ausprobiert mit:

  • Windows 7 --> kein erfolg....
VeLoCitY  03.01.2012, 22:29
@matze458

Puhh... damit bin auch ich mit meinem Latein am Ende. ^^ Ist halt schwer wenn mand as Problem nicht vor Augen hat. Ich könnte dir aber noch einen Tipp geben:

Versuch mal die gleiche Frage im Chip Forum zu stellen: http://forum.chip.de/ Da sind bestimmt welche die mehr Ahnung haben als ich. Viel Erfolg. ;)

Gehe mal in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Assassin's Creed dort findes dort findest du eine start datei für directx9 und directx10. Probiere mal beide aus. Ich hatte das selbe problem und bei mir hat es geklappt als ich die directx9 datei genommen habe.

Versuch die Dx 9 und Dx 10 Exe aus

Bei einem Kumpel hatte es so funktioniert ;)