programm-fenster geht oben über Bildschirm hinaus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fenster aktiv machen, ALT+Leertaste drücken (das öffnet das ContextMenü), dann Taste "v" drücken; nun kann man mit den Cursortasten das Fenster verschieben. Normalerweise sollte der Editor die Einstellung des Fensters abspeichern und das nächste Mal gleich wieder so öffnen

Ceins  05.09.2013, 15:01

Mist, da war ich wohl 3 Minuten zu spät ;)

lameshuhn
Beitragsersteller

Danke, dass hat mir auch weitergeholfen

öffne das fenster aber nicht im vollbild. dann drückst du ALT + Leertaste. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und klickst auf "verschieben". wenn du nicht auf "verschieben klicken kannst, weil es außerhalb des bildschirmrandes ist dann drücke 2 mal auf Pfeiltaste nach Unten und Enter. Oder du drückst V für Verschieben.

Jetzt kannst du das Fenster mit den Pfeiltasten vom bildschirmrand wegbewegen.

Gruß Ceins

lameshuhn
Beitragsersteller

Danke, das hat mir weitergeholfen