Beim sitzen Röllchen?
Hey !
Ich bin 1,61 groß und ich wiege 45kg. Ich bin sehr schlank,achte auf meine Ernährung und mache viel Sport. Wenn ich mich hinsetze entstehen aber kleine Röllchen am Bauch (Vor allem bei engen Hosen). Ist das normal ?
LG :)
7 Antworten
Ja das ist absolut normal. Selbst Personen mit Sixpack haben das. Beim sitzen ist dein Oberkörper nicht so gestreckt wie im stehen, aber irgendwo muss deine Haut halt hin. Und die rollt sich eben zu mini Röllchen zusammen.
Jedoch ist das kein Fett was Rollen bildet, sondern einfach nur die haut was absolut normal ist.
Wenn das nicht passieren würde, dann solltest du dir Gedanken machen. Weil dann wäre etwas nicht normal.
Ja, das ist völlig normal, Selbst sehr schlanke oder durchtrainierte Menschen haben kleine Hautfalten, wenn sie sich hinsetzen – das liegt einfach an der natürlichen Bewegung und Dehnung der Haut. Enge Hosen verstärken das optisch noch. Also kein Grund zur Sorge 😁
Ja klar, zum Stehen brauchst du ja "mehr" Haut als zum Stehen. Wäre die Haut im Sitzen schon "stramm" würde sie beim Hinstellen ja reißen.
Deshalb: ganz normal
Wenn du wenig bis kein Fett hast ist das wohl Haut, die sich zusammen rollt 😉
Völlig normal.
Die im Stehen gestreckte Haut staucht sich im Sitzen zusammen.
Wäre sie nicht flexibel, würde irgendwas darmartiges herausquellen, nachdem die Stauchung zum Bruch führt.