Sendersuchlauf Türkische Kanaele?

3 Antworten

Um Sender von Turksat empfangen zu können muss die Satschüssel darauf auch ausgerichtet sein,und hast Du eine eigene Schüssel,oder kommt das Signal über einen Hausverteiler?

Turksat kenne ich zwar nicht, steht aber auch nicht auf der Senderliste von Astra. Das wirst du also hier nicht empfangen.

Welchen Satelliten hast du denn angesteuert?

jenn67
Beitragsersteller

Bitte ? 😌

nocheinnutzer  27.07.2017, 15:08
@jenn67

Na deine Satellitenschüssel 📡 zeigt doch irgendwo hin, soweit ich weiß sind die türkischen Kanäle alle über Hotbird zu empfangen.

Und die mitteleuropäischen Kanäle über Astra.....

jenn67
Beitragsersteller

Jaa reden wir , Hotbird habe ich schon versucht jedoch habe ich keinen Empfang muss ich was bei den Zahlen aendern?

nocheinnutzer  27.07.2017, 15:37
@jenn67

Das weiß ich nicht, wenn der Satellit richtig angesteuert ist sollten die Programme auch empfangen werden.

Ob und wie du was an den Zahlen ändern musst, kann ich dir aus der Ferne nicht beantworten.

Klar ist das die Satellitenschüssel anders ausgerichtet ist als bei Astra.

Das sieht man ja manchmal auf den Dächern, wenn da zwei Schüsseln nebeneinander hängen.

Und für einen Laien ist es auch nicht so einfach das ganze einzurichten.....

weckmannu  28.07.2017, 10:42
@jenn67

"Die Zahlen" sind bei Hotbird die gleichen, wie bei Astra, wenn du die Einstellung für den LNB meinst.

Man kann also einen automatischen Suchlauf für Astra starten, und bekommt, wenn die SAT-Antenne Richtung Hotbird steht(13°Ost), alle Programme, die Hotbird sendet.