beim Rex roller wird beim gasgeben das licht dunkler warum?

2 Antworten

Um wieviel Prozent wird es schwächer ? Die Gleichspannung der Batterie liefert eine höhere Stromstärke als die wellige, gleichgerichtete der Lichtmaschine. Warum diese beim Gasgeben dominiert, müsste am Regler liegen.

munkimops
Beitragsersteller

70% schwächer regler habe ich schon ausgewechselt,lima auch neu,aber vorher 2polig jetzt 3polig kann es daran liegen?

Das sollte eher umgekehrt sein,beim Gas wegnehmen,wird weniger Strom erzeugt,was dazu führt,das die Beleuchtung weniger kräftig leuchtet.

Wenn es tatsächlich so ist,wie Du es beschreibst,liegt ein Defekt an der CDI bzw.der Zündspule,Zündverteilung vor.

Ich würde das Fahrzeug in die Werkstatt geben,weil Du wohl nicht in der Lage sein wirst,das zu reparieren,und Du selbst schlecht siehst und auch schlecht gesehen wirst,wenn das Rücklicht nur schwach glimmt.

Beste Grüße