Beim rechten Schlag schmerzen am Rücken?

4 Antworten

Was ist denn wenn du Kraftraining machst, Liegestütze oder Bankdrücken? Merkst du dabei auch etwas? Bei Butterfly vielleicht? Wird der Schmerz/das Ziehen denn schlimmer oder besser wenn du weiter Haken schlägst? Gibt es vielleicht irgendwelche orthopädischen Defizite bei dir an den Schultern oder der Wirbelsäule?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ausgekugelt, Zerrung, könnte alles sein

hör doch einfach auf nh Haken zu schlagen

Fabi2k4
Beitragsersteller

Wenn ich Box Training mache ?

G2tame  24.01.2022, 23:52
@Fabi2k4

Dann musst du eben Pause machen und dir einen vernünftigen Lehrer holen, Verletzungen kommen nicht aus dem nichts

Hallo 'Fabi,

ist das auch wenn du eine leichte Bewegung ohne
Aufprall machst ?

Ansonsten hast du nie Schmerzen, dann gönne deinem
Körper mal Pause und beobachte um die Ursache zu suchen.
Ansonsten geh bitte zum Arzt, denn eine pauschale 'Antwort
hilft dir sicher auch nicht.
'Alles Gute
opi ehrsam

Entweder du machst irgendwas komplett falsch oder hast eine Zerrung oder etwas an der Wirbelsäule, frag deinen arzt und deinen Coach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus