ps4 als externen Laufwerk für den pc benutzen?

6 Antworten

nein ist nicht möglich du kannst keine Daten auf deine ps4 vom pc kopieren oder sonstiges mit dem Laufwerk anfangen es sei denn du hast jailbreak dann gehts ansonsten sperrt Sony diese Möglichkeit damit verhindert dass Leute System interne Dateien ändern oder manipulieren

Das geht nicht. Ich würde lieber ein externes USB-Laufwerk empfehlen. Das kostet heute nicht mehr die Welt: https://www.amazon.de/Pecosso-Externe-Laufwerk-Portable-MacbookAir/dp/B07GYTQCF2/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2Z2ED065BZNL0&dchild=1&keywords=externer+dvd+brenner&qid=1616702568&s=computers&sprefix=externer+dvd%2Caps%2C283&sr=1-6

Damit kann man CDs und DVDs nicht nur lesen/abspielen, sondern auch brennen.

Um zu brennen benötigt man noch eine Brennsoftware. Ich empfehle diese: https://www.ashampoo.com/de/eur/pin/5910/brenn-software/burning-studio-2021 Das ist eine kostenlose Vollversion. Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey. Diese Software ist einfach bedienbar. Einfach den entsprechenden Assistent starten was man brennen möchte. So sieht das aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

du kannst das laufwerk von der ps4 ausbauen und dann benutzen, ob es auch anders geht weiß ich leider nicht.

Ja das geht, indem du das Laufwerk der PS4 ausbaust

Nunja direkt mit deinem PC verbinden geht nicht dsu kannst natürlich beides an den gleichen Monitor anschließen und so was gucken sonst eigentlich nicht