Beim motorrad fahren geblitzt?

1 Antwort

Viele moderne Radarfallen blitzen von vorne und filmen nach hinten. Somit ist das Nummernschild bekannt und der Halter bekommt einen Anhörungsbogen.

Entweder der Fahrer steht zu seinem Fehlverhalten und bezahlt, oder die Behörde legt eine Verwendung eines Fahrtenbuchs fest, in dem jede Strecke genau festgehalten werden muss. Sollte das missachtet werden, drohen strafen bis zu 10000 Euro und Ordnungshaft.