Beim MAC umstellen, dass im Nachrichten-App die Enter-Taste kein VERSENDEN auslöst.

3 Antworten

Das geht soweit ich weiß nicht. Bei Skype und Co ja, aber nicht bei iMessage.

knubbie
Beitragsersteller

Ist es eventuell über einen Umweg möglich? Zum Beispiel durch kleines Tool oder ein zusätzlich ist Progrämmchen, mit dem man in die Einstellungen des Nachrichten-Apps eingreifen kann?

poldiac  22.01.2015, 18:51
@knubbie

Das kann sein. Habe nur darauf geantwortet, was Apple von Hause aus vorsieht. Empfehle auch ungerne Tools, die in das Betriebsystem quasi eingreifen. Es gibt Tools um das Tastaturlayout umzustellen, aber ob das dann bequem je nach Programm geht, weiß ich nicht.

Es ist weder durch eine Einstellung, noch durch zusätzliche Programme möglich.

Bei anderen "Nicht - Apple - Produkten" ist das einfacher, aber Apple lässt da keinen Spielraum...leider.

Gruß, Kanone.

...für Mac "alt + enter" schwups ist der Zeilenumbruch da