Welches ist denn die cmd Taste

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um die Engabeaufforderung zu öffnen (CMD) brauchst du nur die Windows Taste und R zu drücken.
Eine direkte Taste für CMD gibt es nicht.

Bluekobalt  23.02.2012, 13:57

Das ist nur halb richtig, denn Du öffnest damit nicht die Konsole: cmd musst Du immer noch eingeben.

BBausKL
Beitragsersteller
@Bluekobalt

Bei mir steht nach Windows Taste und R tatsächlich " cmd " da. Wahrscheinlich wurde es vorher schon öfters benutzt von unserem PC-Spezialisten und so übernommen.

Bluekobalt  23.02.2012, 14:31
@BBausKL

Ah, da steht immer der letzte Befehl drin, bei steht zum Beispiel mmc drin, das ist aber nichts für Dich ;-)

BBausKL
Beitragsersteller

Danke, werde mich mit "dem Stern" bedanken.

Die cmd Taste gibt es nicht, was ich übrigens schade finde. Mit dem Befehl Start-->ausführen--> cmd kommst Du in die Konsole (kannste einfach selber testen)

Was Du meinst ist glaube ich CRTL + N

BBausKL
Beitragsersteller

Danke, werde mich mit einem Kompliment bedanken.

Die gibt es auf Windows-Rechnern nicht

Es gibt keine cmd-Taste. Aber es gibt ein programm, welches sich cmd schimpft. Start -- Ausführen -- "cmd" eingeben

BBausKL
Beitragsersteller

Danke, werde mich mit einem Kompliment bedanken.