Beim Lokführer entschuldigen nach Suizidversuch?
Hallo,
es ist knapp zwei Wochen her, dass ich mich auf die Schienen geworfen habe.
Ich möchte mich für dies bei dem damals fahrenden Lokführer persönlich entschuldigen. Ich weiß aber nicht, wie ich dies am besten anstelle. Ich weiß den Tag, den Bahnhof und die genaue Uhrzeit, falls das relevant ist.
Danke LG
7 Antworten
Ich hoffe erst Mal, du hast einen Therapeuten gefunden, der dir erklärt wie man am Leben bleibt, wie man überlebt und wie man andere Mitmenschen nicht mit seinen Problemen gefährdet. Gut, dass du rechtzeitig aufgehört hast. Und ich hoffe du bist jetzt mehr selbstreflektiert.
Deine Idee sich zu entschuldigen bedeutet viel, auch wenn das indirekt den Lokführer triggert Bilder zu sehen die er lieber vergessen möchte. Du merkst vielleicht auch, dass sowas viel Leid verursacht, auch wenns gar nicht passiert ist. Man kann viele Dinge verhindern, wenn man weiß was im Anschluss passiert. Man entschuldigt sich, es tut einem Leid, man bereut etwas, vielleicht kann man es verhindern, in dem man gar nicht erst so handelt. Du verstehst?
Chill dein Leben. Handle besser.
- Mit Uhr und Datum und Zug kannste sicher bei der Bahn nachfragen wer den Zug fuhr (Triebfahrzeugführer).
Lebe lang und in Frieden*
Es ist gut, dass du Verantwortung übernehmen möchtest. Am besten wendest du dich an die Bahn oder die zuständige Stelle und erklärst dein Anliegen. Sie können dir helfen, Kontakt herzustellen. Wichtig ist aber auch, dass du dir selbst Hilfe suchst, um solche Situationen künftig zu vermeiden
Dann schreib mal dem zuständigen Bahnhof oder der Zuggesellschaft und schildere das du dich entschuldigen möchtest und gerne Kontakt zu dem Lockführer hättest. Da du ja Datum und alles weitere weißt dürfte es nicht schwer sein ihn zu finden. Hoffen wir mal du bekommst die Chance dich mit ihm auszusprechen.
Alles gute dir weiterhin :)
Ich weiß den Tag, den Bahnhof und die genaue Uhrzeit
Man könnte versuchen, das Entschuldigungsschreiben einem Menschen bei der Bahn zu übergeben, aber Persönlich würde das vielleicht nicht gehen.
Es ist wahrscheinlich, dass der Lokführer nicht immer gleich eingeteilt ist. Aber du kannst es theoretisch versuchen.
Ich würde ihm an deiner stelle sagen das es dir herzlich leid tut und das er vielleicht wenn du möchtest bei dir gut hat also das du ihm ein gefallen hat. Ich weiß nicht wie er reagiert hat aber vielleicht solltest du eine Therapie machen wenn du ein gefühl nach suizid hast. Würde mich über ein hilfreich oder herz freuen.
Naja, ums kurz zu fassen sind Suizidversuche sehr beruhigend und gerade jetzt wo ich jemanden mit reingezogen habe habe ich nicht das Recht, mir das Leben zu nehmen. So denke ich zumindest.
Kanns sein dass du nur Adrenalin willst? Wenn dein Körper kurz vorm Sterben wäre, kriegt er Panik= Dopamin, Adrenalin ect, ich glaube du solltest dirn Risikoreichen Sport suchen.
Danke, das versuche ich mal
Lag ne Woche im Krankenhaus und bin nun seit einer Woche in ner Geschlossenen, also joa, mir wird mehr oder weniger geholfen