Beim Lehrer für Dummheit entschuldigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn es überwindung kostet, such das persönliche gespräch, schildere die ganze sache ohne beschönigung oder unter-/übertreibung und bring zum ausdruck das es dir leid tut und du draus gelernt hast.

du wirst dich hinterher wundern, wie gut dir so ein klärendes gespräch bekommt.

Ich weiß ja nicht in welcher Klasse du bist aber eigentlich musst du dich nicht entschuldigen. Du bist halt eine Schülerin und hast einen Fehler gemacht, aber eigentlich sollte ihm das egal sein da du ja nur eine Schülerin von mehreren bist und er sollte es eigentlich auch irgendwann mal vergessen oder ausblenden.

Jeder macht so was mal! Ich bin mir sicher das er es eh schon vergessen hat. Schreib ihm einfach das es ein Fehler war und du es nicht noch mal machen wirst ich denke das er es verstehen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baileycoco
Beitragsersteller

Er hat es nicht vergessen, er geht jede Stunde zu meiner Sitznachbarin wenn ich noch nicht da bin und sagt dann sowas wie ,,Hätte sie nicht tun sollen oder?"

batgirl00  25.10.2021, 15:44
@Baileycoco

Entschuldige dich bei ihm und wen er so weitermacht rede mit deinen Eltern und bitte deinen Lehrer das er damit aufhören soll

Geh zum Lehrer und entschuldige dich dafür, dass du abgeschrieben hast. Aber lass deine Tante da raus.

Sag ihm, dass du das nie wieder tun wirst und dass es dir sehr leid tut.

Die 6 wirst du dadurch nicht los, aber du zeigst dem Lehrer, dass du etwas gelernt hast und in der Lage bist, zu deinen Fehlern zu stehen.

Das wird ihn beeindrucken!