Beim Laptop Grafikkarte austauschen? Dell Studio 1747

3 Antworten

Für das Gerät nicht.

Nebenbei kosten Grafikkarten für Notebooks in der Regel 400€ Aufwärts plus Arbeitszeit (mindestens 100€) des Technikers der sie ein baut.

Also 500€ Für das Geld kriegst du ein neues Notebook mit besserer Grafikkarte zu kaufen.

Dazu kommt dass die Kühlung nicht dafür ausgelegt ist, und es eben nur für extrem wenige Systeme mehrere Karten zur Auswahl gibt vom Hersteller (in der Regel Gaming Machinen).

dominik36  22.06.2014, 01:52

erzähl keinen müll für 500 bekommst du schon ne 780m die billigen schrott dinger kosten auch nur 100

Havege  16.06.2014, 21:24

Nachtrag: Eben schnell bei DELL in die Ersatzteilliste geschaut.

Das Gerät von dir hat sogar gar keine gesteckte Grafikkarte, sondern diese fest onboard. Also nichts mit Wechsel.

Es geht nicht. Ein Laptop ist so komprimiert aufgebaut, dass man ohne etwas zu zerstören so gut wie nie an die Grafikkarte ran kommt. Außerdem kann man nicht jede Grafikkarte einfach in einen Laptop einbauen.

Nö sorry geht nicht, da die fest aufgelötet ist.