Beim Landratsamt mit Kopftuch arbeiten?

1 Antwort

Ich sag mal so. Ein Problem ist das nicht nein, aber wenn du Pech hast, hast du eine Ü50 Uschi und einen ü50 Jürgen beim Vorstellunsgespräch sitzen, die der Meinung sind ,,Deutschland sei zu bunt" und dann wirst du nicht eingestellt. Die Begründung wird dann wahrscheinlich sein ,,wir haben schon jemand anderen für die Stelle".

Es ist ja nichts neues, dass Menschen mit einem untypischen Deutschen Namen in vielen Hinsichten benachteiligt werden.