kann man eine ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellten mit kopftuch machen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist das möglich. Das Kopftücher sollte dich nicht vom Lernen und Arbeiten abhalten.

Du musst eben eine Kanzlei finden, die das nicht ablehnt.

Du schränkst aber deine Möglichkeiten enorm ein.

Unholdi  28.08.2024, 10:24

Ein Nein, käme einer Verfassungsmissachtung gleich!

Rheinflip  28.08.2024, 10:26
@Unholdi

Du bist auch eine Verfassungsmissachtung.

Die Ausübung der Religion ist hierzulande durch die Verfassung garantiert.

Warum nicht, wenn die Kanzlei sich an Recht und Gesetz hält.

frag in deiner Ausbildungsstätte das wird überall anders gehandhabt - fragen kostet nichts

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Recherche