Darf man im ausbildung als Einzelhandelskaufmann Cargohose tragen auf der Arbeit?

4 Antworten

Bei Cargolux Airlines ganz sicher. Da ist es wohl Arbeitskleidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist denen egal, die brauchen Auszubildende.

Eine dünne legere Cargoröhre geht mit Sicherheit, trug ich als Industriekaufmann in der Ausbildung auch - dazu immer ein dünnes Langarmshirt. Das ist schon okay - grenzwertig sind allenfalls diese Jeans mit Löchern, Rissen und sonstigem Gedöns. So eine weite, fast schon zeltartige Cargohose allerdings würde ich vermeiden, das kann allzu nachlässig rüber kommen :-/

Frage das den Ausbildungsbetrieb. Dann kann dir dort auch jemand sagen, ob das zum Erscheinungsbild des Betriebes und zur Kleiderordnung des Unternehmens passt.