Beim Laden meines MacBooks ist dieser statisch geladen, soll ich ihn deswegen umtauschen?

2 Antworten

Warum fragst du nicht einfach im Apple Store nach?

Da dein Gerät ja noch keine 90 Tage alt ist, kannst du auch einfach kostenlos den Telefonsupport anrufen.

Vermutlich besteht allerdings kein Grund zur Sorge, das MacBook wird schließlich nicht mit gefährlichen Spannungen geladen. Das Phänomen kenne ich von verschiedenen Geräten.

Drehe vielleicht mal den Netzteilstecker in der Steckdose um 180 Grad.

Woran merkst du das? Kribbelt es in den Fingern, wenn du ihn anfasst. Oder hast du zu trockene Hände und du bekommst eine gewischt? Könnte auch an deinen Schuhsohlen liegen.