Macbook Ladekabel international anschließen?

6 Antworten

Hallo, Christoph. :)

Ich empfehle dir NICHT, ein MacBook in den USA zu kaufen, weil du den Zoll, den du bezahlst, das MacBook teurer macht als in Deutschland. Und zusätzlich zu dem hast du keine ä ö ü. Selbstverständlich kannst du mit einem Apple Power Adapter überall auf der Welt die Steckdosen benutzen, solange sie 100-250 V AC oder DC spannungsführend sind.

MfG ;)

macbooks haben ja einen eigenen trafo am netzteil. Guck einfach ob der die spannung unterstützt, die es in deutschland gibt und wenn nicht kauf dir in deutschland ein netzteil. Das was am macbook ankommt ist immer das gleiche.

Die MacBook-Netzteile kommen mit allem zwischen 110 und 230 Volt klar, sie sind für den Weltweiten Einsatz gedacht. Der eigentliche Stecker ist deshalb austauschbar.

Mit diesem Set kannst du das Netzteil fast überall nutzen, ein USB-Netzteil für iPhone etc. ist auch dabei: http://store.apple.com/de/product/MB974ZM/B/apple-reise-adapter-kit?fnode=5a

Hallo creydoff,

ja du hast Recht. Hier in Amerika haben wir 110V und in Deutschland sind es 220V.

Mit dem Macbook wirst Du aber überhaupt keine Probleme haben. Wenn Du Dir ein amerikanisches Macbook kaufst, bestellst Du einfach bei Amazon einen deutschen Stecker (beim Macbook kannst du die Stecker-Enden am Ladegerät austauschen) fürs Ladegerät und dann funktioniert das auch. Das Amerikanische Steckerende kannst Du aufheben, im Fall dass Du mal wieder in die Staaten fliegst!

Ich war jetzt als Amerikaner schon mehrmals in Deutschland und es hat alles ohne Probleme geklappt.

Ich verwende diesen Stecker und hatte noch nie auch nur die kleinsten Probleme.

Wenn Du Fragen hast, schreib' mir gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

Funjojo  23.08.2013, 22:30

Deutschland 230V ;-)

HighwayPretzel  23.08.2013, 22:34
@Funjojo

Danke :) Ich war mir nicht mehr ganz sicher, ob es jetzt 220 oder 230 waren ist ja schon ne weile her, seit ich da war :)

Funjojo  23.08.2013, 22:48
@HighwayPretzel

Bis 1987 hatten wir 220V dann wurde schrittweise auf 230V erhöht.

War also nicht so verkehrt :-)

Das Netzgerät geht von 110V-240V.

Denke bei deinem Einkauf aber auch daran das du dein MacBook beim Zoll versteuern musst. ;-)

creydoff
Beitragsersteller

Hab ich alles schon einberechnet ;) aber trotzdem danke für den Tipp