Beim kostenlosen Prime Abo kostenpflichtig anmelden?

4 Antworten

"ich wollte mir die 30 Tage kostenloses Amazon Prime abholen"
Das ist zwar möglich, aber so ist das NICHT im Interesse von Amazon ;-)

Für Amazon ist ja das Ziel des kostenloses Amazon Prime Probe-Abos, dass die Nutzer das Abo nach den 30 Tagen kostenpflichtig weiter nutzen.

An Nutzern, die von vornherein sowieso nur die kostenlosen 30 Tage ausnutzen wollen, ist Amazon nicht wirklich interessiert.

Deshalb muss man sich richtig anmelden und eine Zahlungsart eingeben, so dass das Abo nach den 30 Tagen direkt kostenpflichtig weiter laufen kann.
Aber wenn man vor Ablauf der 30 Tage kündigt, dann kostet es nichts.

Wieso paradox? Du meldest dich bei einem kostenpflichtigen Service an. Amazon ist nur so nett den potentiellen Kunden das Angebot 30 Tage kostenlos testen zu lassen. Wird es in dieser Zeit nicht gekündigt ist es danach kostenpflichtig.

Damit bestätigst du halt, dass Zahlungsdaten hinterlegt sind und im Falle der Nichtkündigung die dann einziehen dürfen - ist nicht ungewöhnlich. Gibt viele amerikanische Seiten die sogar direkt Kreditkarte wollen, auch bei Testabos - deswegen.

Weil die davon ausgehen, dass manche vergessen, korrekt zu kündigen - dann wollen sie natürlich dass derjengie später keine Probleme macht und alles rechtssicher ist, wenn der Vertrag mit langer Mindestlaufzeit losgeht nachm Testabo.

Nicht verbraucherfreundlich aber normal. Wo ist das denn nicht so?