Beim klauen im MediaMarkt nicht erwischt worden was jetzt?

9 Antworten

Was möchtest du jetzt hören? Das ist vollendeter Diebstahl, 242 StGB. Die werden dich auch garantiert erkannt haben und werden Ausschau nach dir halten. Wie genau das abläuft und ob sie dich ausfindig machen, weiß ich nicht, aber in Einkaufszentren würde ich mich nicht blicken lassen.

Wenn du die Sache zurückgibst, kann das als strafmildernder Umstand berücksichtigt werden. Wenn du irgendwann erwischt wirst - wann auch immer - bist du halt am A. Warum machst du sowas? Versaust dir deine Zukunft wegen einem Prozessor.

Max7777777  18.01.2022, 20:40

Ich glaub der trollt nur.

Den behältst Du. Ansonsten gibts die volle Dröhnung Anzeige. Auch wenn Du ihn freiwillig zurückbringst.

Ist ein Diebstahl und eventuell ein besonders schwerer Fall des Diebstahls, aber ich glaube es bleibt bei einem normalen Diebstahl.

Ich würde den Laden nicht mehr betreten und hoffen das sie dich nicht erkannt haben. Und bitte sei nicht so blöd das du mit Karte bezahlt hast.

lg

FlockeFindet  19.01.2022, 21:19

Ich häng mich hier mal rein, falls auf den letzten Absatz geantwortet wird :D

Du kannst das gestohlene Teil auch anonym zurückschicken. Dann hat der Markt die Ware zurück, und du musst dich nicht länger als Dieb ansehen!!

jort93  19.01.2022, 21:23

Trotzdem ein Diebstahl selbst wenn er es zurücksendet.

Warum befragst du Andere dazu?

Du bist doch derjenige, der mit dem Wissen leben muss.