Beim Installieren von Linux mit USB kommt immer eine Fehlermeldung?

9 Antworten

Wenn ein Klapprechner kein DVD LW hat, stecke ich ein USB-DVD Laufwerk an, dann geht es immer problemfrei. Die paar Euro sollte man ausgeben um den Rechner optimal zu nutzen. Alle Live Systeme von DVD können dann einfachst gestartet werden.

Bei einer solchen Frage wären Logs, Fehlermeldungen und genauere Beschreibung, was der Bootprozess gerade macht, gut.

Ich gehe jetzt mal von anderen Live-Distris, die ich kenne, aus. Wie mir scheint, versucht er ein Image (squash oder dergleichen) auf den Blockdevices zu finden, um dieses dann als loop zu mounten - Soweit die Annahme.

Die Frage ist nun, findet er das image? Ist das Image ggf. beschädigt und unlesbar, oder gibt es andere Probleme, z.B. Fehler auf dem BUS und deswegen IO-Fehler.

Sofern es keine genaueren Aufzeichnungen gibt, wird es schwer werden das exakte Problem zu finden und/oder zu lösen.

Woher hast Du die ISO?

Womit hast Du den USB-Stuck erstellt?

Kali Linux ist eigentlich nicht für die Installation gedacht und eignet sich auch nicht wirklich zum "normalen" arbeiten.

gonzo1233  04.05.2018, 23:53

Kali lässt sich problemlos installieren und von HD nutzen, das habe ich mehrfach getestet.

LemyDanger57  05.05.2018, 21:26
@gonzo1233

Ich habe auch nicht behauptet, dass es sich nicht installieren ließe, sondern, dass es nicht für eine Installation gedacht ist ( die Entwickler schreiben ja auch auf der Seite von Kali, dass sie es nicht empfehlen, Kali zu installieren)und dass es sich nicht für die tägliche Arbeit eignet.

Wer lesen kann, ist besser dran.

Tiberiooo
Beitragsersteller

Die Iso ist von der offizielen Kali-Linux Seite.

Tiberiooo
Beitragsersteller
@LemyDanger57

Willste das Programm wissen? Habs mit vielen aussprobiert, zb mit rufus

Dann wäre es von Vorteil das Internet beim Setup einzubinden und Linux dadurch die Online Repositories zu nutzen. Oder einfach ne CD/DVD brennen.

UPDATE:

Jetzt meint er er könne die Daten nicht lesen