Beim Hausarzt vorher anrufen und was sag ich an der Rezeption?

3 Antworten

Ja, bitte ruf vorher an. Und machs nicht komplizierter als es ist. Sag wer du bist und warum du da bist.

Mykou
Beitragsersteller

Okay,vielen danke.Ist mein erstes Mal allein beim Arzt und da ich generell zienlich unsicher bin mach ich es inmer zu kompliziert.

Du musst vorher anrufen.

"hallo hier ist X. Ich vermute bei mir eine Blasenentzündung, kann ich heute noch vorbei kommen?"

An der Rezeption wirst du wohl kaum stehen, sondern draußen vor der Praxis. Da kommt dann immer wieder eine Arzthelferin raus.

Der gibst du deine Krankenkassen Karte und sagst "ich habe einen Termin um x Uhr/ich sollte vorbei kommen".

Du wirst dann wahrscheinlich noch draußen stehen müssen, bis sie dich rein holt.

guten tag is ein termin zur vorsorgeuntersuchung frei ende