Beim Gewicht schummeln?

Support

Hallo,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/

Alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

7 Antworten

Wenn Du selbst der Meinung bist, dass der Arzt Dein Gewicht eventuell zu niedrig finden könnte, hast Du dann nicht ganz andere Probleme als ihn zu beschummeln?

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 09:24

Ja ich hab halt zu allen gesagt das ich über 60 wiege, aber in Wahrheit sind es nur 57 oder 58 kg 😑

McPresley  25.09.2024, 10:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist kein großer Unterschied. Dann hast Du eben zwei, drei Kilo verloren, wäre eine völlig normale Schwankung.

Und was heißt "alle"? Meinst Du der Arzt rennt herum und teilt diesen "allen" Dein Gewicht mit? Oder das wird öffentlich ausgehängt?!

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:04
@McPresley

Wär halt doof wenn die ganze Klasse mitbekommt, das das Gewicht nicht stimmt. Manche sagen immer Dicker zu mir, weil ich schwerer aussehe als ich bin.

Essen und dein Idealgewicht anstreben. Bei Ärzten niemals schummeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule

Inkognito-Nutzer   25.09.2024, 11:05

Und was ist das Idealgewicht bei 14-Jährigen?

Philip716  25.09.2024, 11:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn du z.b. 1.65 groß bist, solltest 65kg wiegen.

1.80 = 80kg

1.70 = 70kg.

Auf jeden Fall, sollte man normalgewuchtig und gesund aussehen

Hallo lügen helfen Dir im Leben nicht weiter, da wird bestimmt jeder einzeln untersucht,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mampfen. Bis dahin nur noch so viel wie nötig bewegen. Kleine unauffällige Zusatzgewichte in verschiedenen am Körper getragenen Taschen (Hosentasche..) verstecken und schweren Schmuck anziehen. Eine große Menge Haargel verwenden.

Oder es nicht schlimm finden dass man leichter ist?

Es gibt die ärztliche Schweigepflicht. Der Arzt wird höchstens mit Deinen Eltern reden, wenn Du extremes Über- oder Untergewicht hast.

Es gibt also keinen Grund für Angst.