Beim ersten mal blut?

3 Antworten

Bei mir garnicht. Hab auch noch nie gehört das jemand stärker als ein paar Tropfen geblutet hätte.

Nein, es hat gar nicht geblutet bei mir und Bei meinen Freundinnen auch nicht. Bluten ist auch nicht der Normalfall, sondern ein Zeichen einer Verletzung durch zu grobes Verhalten, zu wenig Entspannung oder zu wenig Feuchtigkeit! Dass das hymen beim ersten Mal Sex reißt, ist auch ein Mythos. Das ist keine Barriere, die durchstoßen werden muss, sonst könnte ja auch gar kein Blut bei der Periode abfließen. Es ist eher ein Hautkranz am Rand der vagina, weniger cm drin. Dieser wird beim Sex in der Regel nur gedehnt, kann in seltenen Fällen auch leicht einreißen, das verheilt dann aber auch wieder. Zerstört wird das fälschlicherweise als Jungfernhäutchen bezeichnete hymen in der Regel erst bei einer vaginalen Geburt.

Ja, bei mir war es genau so.

Da das Jungfernhäutchen reißt, kann es beim ersten Mal zu Blutungen kommen

Aber das ist nicht bei jeder Frau so, manche werden sogar ohne geboren.