Beim Energy trinken von Polizei erwischt?

10 Antworten

Grundsätzlich gibt es für Energydrinks kein Mindestalter, das bestimmen die Läden selbst für sich. Lidl zum Beispiel verkauft das an jeden, selbst wenn du 8 wärst. Da passiert nichts.Grundsätzlich gibt es für Energydrinks kein Mindestalter, das bestimmen die Läden selbst für sich. Lidl zum Beispiel verkauft das an jeden, selbst wenn du 8 wärst. Da passiert nichts.

Domi307736  02.09.2020, 23:18

Grundsätzlich gibt es für Energydrinks kein Mindestalter, das bestimmen die Läden selbst für sich. Lidl zum Beispiel verkauft das an jeden, selbst wenn du 8 wärst. Da passiert nichts.

Energy Drinks ist hier in Deutschland NRW ab 16 erlaubt. Klar kenne ich 13 oder 14 jährige die Energy Drinks saufen. Aber das ist die schuld des Verkäufer/in. Die Polizei kann dir nix machen. Warum sollte die Polizei das verbieten. Die Beamten trinken doch selber Kaffee und Yarps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiki01  03.09.2020, 08:36
Energy Drinks ist hier in Deutschland NRW ab 16 erlaubt.

Blödsinn. Jugenschutzgesetze sind nicht Länderabhängig.

Für Energydrinks gibt es keine Altersbeschränkung. Wie kommst du auf den Quatsch?

Gibt lediglich ein paar Läden die Energiedrinks nur an Ältere rausgeben, um jüngere zu einer gesünderen Ernährung zu zwingen. Aber mit Polizei, Gesetz etc. hat das überhaupt nix zu tun, das ist einzig und allein die Entscheidung des Geschäfts.

Genau genommen ist es nicht verboten die zu trinken. Und auch nicht die zu verkaufen.

Es wird seit einiger Zeit darüber Gesprochen die zu verbieten aber da die Gesetzgeber derzeit nicht in die Pötte kommen machen die Geschäfte eigene Regeln.

Was ich übrigens sehr gut finde das die einem Gesetz vorgreifen obwohl das die eigenen Umsätze beeinflussen kann.

Das ist jedenfalls der aktuelle Stand meines Wissens nach.

Da gibt es doch gar keine Altersbeschränkung!

Aber vorsicht! Gesund ist das auch nicht. Man sollte es nicht literweise trinken... Deswegen kann es sein das manche sagen das es ab einem bestimmten alter ist...