Darf ich in der Sauna Monster Energy trinken?

2 Antworten

Was bedeutet für Dich "in der Sauna trinken"?

In der Saunaanlage? Oder direkt in der Sauna-Kabine?

1. In der Saunaanlage darfst Du trinken, was Sie Dir anbietet in Ihrer Gastronomie. Eigene Getränke oder andere Verzehrartikel sind nicht erlaubt. Ausgenommen eine Flasche Wasser/Sprudel die aber in Deiner Saunatasche verbleiben muss und nicht in die Anlage mitgenommen werden darf.

2.Kommen wir direkt zur Saunakabine. Grundsätzlich sind alle Gläser, glashaltrigen Behälter etc pp. in einem Nassbereich, dass ist unter anderem auch die Saunakabine! generell verboten. Ausserdem, schon wie in Punkt 1 darfst Du ohnehin keine eigenen Getränke, aber auch nicht die aus der Gastronomie der Anlage mit in die Saunakabine mitnehmen.

Jetzt zu den Ausnahmen: In manchen Saunaanlagen gibt es trotz Glasverbot eine Flasche! (Niemals ein Glas) Bier, sogar echt finnisches Bier im Aufguss Beispiel Finlantis im Nettetal. Also wird das Verzehren von Flaschengetränken in einigen,aber nur sehr wenigen Anlagen erlaubt durch die eigene Hausordnung. (Nur für bestimmte Getränke)

Viele Anlagen haben wieder Leckerchen nach dem Aufguss eingeführt, Früchte, Eistee oder dergleichen.

In Deiner eigenen Sauna zu Hause gelten natürlich Deine eigenen Regeln und,Du kannst darin machen was Du willst. Zu Deiner eigentlichen Frage:

Nein! Du darfst in keiner öffentlichen Anlage eigene oder andere Getränke trinken, ausgenommen, eine Anlage bietet das selber an.

LG saunatom (saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Das kommt auf die Hausordnung drauf an. Die meisten Saunen sehen es nicht gerne wenn die Gäste Essen und Getränke mitbringen, einige akzeptieren/tolerieren es auch. Erlaubt ist alles was es an der Theke gibt. Ich war schon in einigen Sauen habe da aber noch nie Energie Drinks gesehen, hatte ich aber auch noch keine Acht drauf. In einer Sauna drinkt man ein gutes Weizenbier!!!

IchLiebeDieCdu
Beitragsersteller

Ich nehme keine Drogen

adler1234  25.06.2022, 18:03
@IchLiebeDieCdu

Das ist löblich. Lieber Zuckerwasser mit Koffein und diversen anderen Inhaltsstoffe.🙄