Kurz vor einschlafen durch zucken wach?

6 Antworten

Habe das manchmal auch, oft wenn ich übernächtigt bin. Ich glaube der Kreislauf spielt ein wenig verrückt und es ist ein Zeichen körperlicher Schwäche. Breitet es sich so vom Bauch in den ganzen Körper aus?

DieseEineDa
Beitragsersteller

Also heute ging es glaube ich durch den ganzen Körper , besonders durch meine Arme. Aber es geht bis zu den Füßen.

Jo, Muskelzucken kann man öfters mal haben. Also wenn du es täglich hast, würde ich das mal überprüfen lassen, dann kann das auch ernstzunehmende Ursachen haben. Aber ab und zu ist das normal. Hatte da mal gelesen, dass es daran liegt, dass die Muskeln noch nicht richtig zur Ruhe gekommen sind etc. .

Das Fall-Gefühl hat man wenn man sich schnell entspannt oder sich schnell beruhigt. Der Körper denkt dann dass du gerade stirbst und deswegen will er dich schlagartig aufwecken indem er dir die Illusion gibt, dass du fällst. Hoffe das hilft.

Man zuckt immer wenn man einschläft. Deswegen darf man leider im MRT nicht schlafen, sonst sind die Bilder verwackelt:( :D

Ich weiß nicht wie es heißt...

Kennen tue ich es im Gewissen Maße, wenn ich in einem Halbschlaf bin, passiert es selten, dass ich aufstrecke und "Zucke" meistens mache ich irgendeinen Schlag..